Freitag, 13. August 2010

Sommer - Sonne - Balkonien

Hallöchen meine Lieben.

Ich bin ja so wahnsinnig aufgeregt – mein neuer Blog nimmt langsam seine Formen an und ein paar neue Projekte habe ich dort auch schon auf der Warteliste stehen. Ich hoffe doch, dass ich mich alle weiterhin im neuen Blog verfolgen werdet und dass wir eine tolle weitere gemeinsame Zeit haben werden?

Aber jetzt zu einem ganz anderen Thema – ich bin ja vor zwei Monaten in meine erste eigene Wohnung gezogen und diese hat ebenfalls einen Balkon. Da ich mir auf Grund des Umzuges und ein paar Neuanschaffungen jedoch keinen Urlaub leisten konnte, habe ich mich dazu entschieden, meinen Balkon ein wenig zu verschönern.

Dazu bin ich in die Buchhandlungen dieser Stadt gefahren und habe mich in den Regalen ein wenig umgeschaut – „Wie erstelle ich mir eine Traumoase auf meinem Balkon“ war zumindest das Stichwort unter dem ich zu suchen begann. Jedoch vielen mir nur langweilige Kräuterkunden- und wie-verlegt-man-Holzdielen richtig – Bücher in die Hand. Ich hatte schon fast aufgegeben und wollte nur noch mal kurz ein wenig in den Reiseführern schmökern als ich auf einmal von Marco Polo BALKONIEN in der Hand hielt. Ich fing aus Neugierde einfach mal an zu blättern und ich muss sagen, dass dieser kleine „Wie erlebe ich einen Traumurlaub auf meinem Balkon“- Reiseführer mich von seiner ersten Seite an in seinen Bann gezogen hatte.

Wie schon geschrieben, diese kleine Lektüre ist aufgezogen wie ein Reiseführer von Marco Polo und es macht einfach einen riesen Spaß sich durch die tollen Bilder und super guten Tipps zu blättern.

Der Tipp bzgl. der Pflanzung von Balkongemüse und Obst hat mir besonders gut gefallen, da ich ja gerne ein wenig verwendbares auf meinem Balkon hätte. Außerdem sind gute Ratschläge bzgl. Grillen (erlaub ja oder nein) und wie man seinen Balkon, passend zum Flair welchen man ihm geben will, dekoriert und ausstattet.

Also ihr Lieben – wenn ihr auch einen Balkon habt und manchmal nicht so recht wisst, wie ihr diesen dekorieren oder mit Möbeln & Pflanzen besser ausstatten sollt, dann solltet ihr Euch diesen Spaß für 9,95 EUR von Maroc Polo nicht entgehen lassen. Es lohnt sich wirklich und falls ihr noch weitere Informationen zu dieser tollen kleinen "Urlaubslektüre" haben wollte, dann schaut doch einfach mal hier rein - Urlaub für Daheimgebliebende

Ich werde jetzt noch meine Tasche packen und mich dann in mein Auto schwingen und auf nach Holland fahren – 5 Tage Strand und Möbelshopping – ich freu mich …

Kommentare:

  1. Hey!

    Ich habe meine Blog URL geändert und weiß nun nicht ob mein Blog in deinem Dashboard noch aktualisiert wird! Falls nicht, wäre es super, wenn du meine URL aktualisieren würdest (natürlich nur, wenn du meinen Blog weiter lesen möchtest!) :))

    Merci und danke, dass du meinen Blog liest!

    Isy <3

    AntwortenLöschen
  2. Sau cool - hab hier in Berlin auch endlich meinen eigenen Balkon, das ist echt ein Traum! :)

    AntwortenLöschen