Samstag, 17. April 2010

Bazaaria - Der Bazar im Internet

[Trigami-Review]
     

Hallo meine Lieben,
geht Euch das auch manchmal auf die Nerven. Mal eben bei ebay.de reingeguckt und irgendwie haben nur die ganzen Powerseller vor der Nase?
Doch heute habe ich eine super Tausch- und Handelsplattform gefunden welche speziell für Leute wie uns geschaffen wurde - Bazaaria eine Tausch- und Handelsplattform für den privaten Nutzer.

Eine Seite, auf welcher man Klamotten, Gegenstände, Bücher und was das geliebte Heim sonst noch an Dingen zu bieten hat, verkaufen oder verschenken kann – doch seit gewarnt: euer Herz darf wirklich nicht mehr dran hängen, denn hier geht ein schönes Unikat bestimmt ganz schnell über den Ladentisch. Was ich persönlich sehr schön finde an dieser Seite ist, dass man Gegenstände auch zum Tausch anbieten kann. Wenn Du zum Beispiel eine Vase suchst, kannst du als Tauschbasis eine alte Tasche oder ein nicht gebrauchtes Kleidungsstück anbieten – oder du sagst, dass der Tauschgegenstand quasi wählbar ist … was würde man nicht alles für eine Vase tun. Okay ich weiß, dass Beispiel war ein wenig blöde ABER Ihr wisst, was ich meine.
Selbst wenn man einen gebrauchten Rechner kaufen oder tauschen will, auf Bazaaria findet man jetzt schon ein großes Angebot und ich denke, dass sich dieses auch noch erweitern wird.   

Die Plattform bietet Euch an völlig kostenfrei Gegenstände online zu stellen und das für einen unbegrenzten Zeitraum. Diese Angebote haben zwar keinen Mindestpreis sind jedoch alle wie eben auf einem richtige Bazar, verhandelbar. Wenn Ihr dann Euren gebotenen Gegenstand verkauft habet, wird von diesem jedoch eine verkaufspreisabhängige Gebühr entstehen. Die Tauschgeschäfte sind jedoch natürlich kostenfrei.

Übrigens: Damit Ihr bei Euren Geschäft höchstmögliche Sicherheit haben, tritt Bazaaria bei allen Geschäften als Treuhänder auf!

Ich muss sagen, dass dieser Marktplatz zum Handeln, bei mir voll ins Schwarze getroffen hat und ich einfach nur glücklich bin, meine Gegenstände jetzt bei Bazaaria von privat zu privat verkaufen, tauschen oder sogar manchmal verschenken kann. Es ist wie ein kleiner Spaziergang über den heiß geliebten Flohmarkt. Man kann tauschen, handeln und auch manchmal noch was verkaufen - einfach nur spannend und abwechslungsreich.

Ich werde jetzt bestimmt einmal pro Woche bei Bazaaria reinschauen und mein Glück, etwas ganz besonderes zu finden, versuchen. Wer weiß, vielleicht finde ich ja schon bald den größten Schatz für meine neue Wohnung, die wie unten schon berichtet, ja leider noch nicht sehr viele Möbelstücke enthält. Die Kategorie Haus(bau) & Garten oder Haushalt bietet mir dafür ja das beste Sortiment - ich werde mich überraschen lassen.

Außerdem reingucken wird sich lohnen Mädels. Ich werde die Tage ein paar von meinen aussortieren Gegenständen und Klamotten online stellen. Der Link wird selbstverständlich hier gepostet und Ihr könnt ja einfach mal vorbeikommen und durch mein „Sortiment“ stöbern. Ich hoffe, dass Ihr was Passendes finden werden und hey, probiert die Tausch- und Handelsplattform doch einfach mal aus und ich verspreche Euch, dass für jeden etwas dabei sein wird.

Viel Spaß dabei und ich hoffe Ihr zeigt mit, was Ihr tolles auf der Seite gefunden habt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen