Dienstag, 8. Dezember 2009

Oldies but Goldies

Wer kennt sie nicht die wunderschönen historischen Plakatwerbungen. Ich selbst bin eine kleine Sammlerin dieser und wollte Euch ein paar von den wunderschönen Schätzen nicht vorenthalten.


Schokoladenwerbung in den 40ern:
Frigor. Entwurf: Victor Rutz (Victor Ruzo), 1942. Foto: M. Runge/GNM.





Da weiß man, was man hat:
Persil, unbekannter Entwerfer, 1932. Foto: M. Runge/GNM.






US-Brause auf dem Nierentisch:
Coca-Cola, unbekannter Kreativer, um 1950. Foto: M. Runge/GNM






Odol, unbekannter Kreativer, um 1935
Foto: M. Runge/GNM.




Wen es das Thema "Produktwerbung im Plakat" mehr itneressiert, der sollte einen Besuch im Germanischen Nationalmuseum nicht auslassen.Vom 19. November 2009 bis 11. April 2010 findet hier eine Sonderausstellung zu genau diesem Thema, mit über 350 Plakaten von 1885 bis 1965, statt.

Des Weiteren gibt es ab  Januar auch den Bildband zu dieser Ausstellung zu kaufen:
Plakativ! Produktwerbung im Plakat 1885 bis 1965


So ich hoffe, dass ich Euch ein wenig den Morgen versüßen konnte mit diesen wunderbaren Motiven ♥

xoxo ~ Ann-Cathrin

Kommentare:

  1. Hast du den auch? Und wenn ja, in welcher Farbe? Ich bin so gespannt, und natürlich froh weil ich ihn noch billiger bekomme :)

    AntwortenLöschen
  2. Toll toll toll! Ich mag vorallem all die Coca Cola Werbungen von früher...schön für die Zimmerdeko ;)
    xx
    Soraya

    AntwortenLöschen